Präsenz: Ist doch was ganz anderes

Nach den beginnenden Gottesdiensten überlegen wir „Bildungsveranstaltungen“ als nächster Schritt der zur Zeit möglichen Gemeindearbeit. Die Hygienepläne dazu sind auf dem Weg und die Mitarbeiter gut vorbereitet. Sorgfältig setzen wir die Vorgaben um. Wenig hilfreich sind unbedachte Vorstöße anderer, denn wir sind besonders für die anderen verantwortlich.

Deswegen mit aller Freude Gemeinschaft besonderer Art erleben. Gemeinsames Klatschen ersetzt den Handschlag; Sprechchöre ersetzen Gemeindegesang – und die persönlichen Zeugnisse sind wertvoll. Und dann Gebet – gemeinsames Gebet. Christliche Gemeinschaft lernt im Moment, dass Musik auch nur eine Möglichkeit ist.

Vielleicht sollten wir von den sprachlosen Mitmenschen die Zeichen übernehmen und Gott mit den Händen loben ? Wer kann uns hier helfen?

Ev. Gemeinschaft Eltze-Ohof
  Sonntag 10 Uhr – Anmeldung 01514-0321742