Wege der Kommunikation

Grundsätzlich erhalten wir unsere Strukturen und sind in überschaubaren Gruppen unterwegs um Miteinander den Alltag zu gestalten. Der Glaube verbindet uns und die Technik. Das könnte so sein:

1. Wir wollen jede Woche einen Gruß zu den Freunden der Gemeinde bringen. Das könnte jeweils zum Wochenende hin passieren. Wir werden individuell die Information zusammenstellen, die für den Einzelnen wichtig ist. So schicken wir als erstes ein Liederbuch, damit wir im gemeinsamen Gottesdienst auch singen können.

2. Das gute alte Telefon dient als zweites Element für ein gutes Miteinander. Wir wollen uns vermehrt anrufen und im Einzelgespräch voneinander hören. Hier erzählen wir von unseren Problemen und erbitten Hilfe. Die Nummern dafür richten wir noch ein – in der nächsten Info (nächste Woche) werden wir sie weiter geben.

3.  Das Telefon ist auch das Medium unserer Wahl für den Gottesdienst (TeGo), Gebetsstunden (TeGe) und die Bibelstunde (TeBi). Das nennt man Telefonkonferenz und öffnet einen einfachen Weg für die direkte Kommunikation von vielen Menschen.
Dafür gibt es eine zentrale Einwahlnummer und einen Konferenzraum. Die Kosten für diese Aktion richten sich nach Ihrem Telefonanbieter. Die Rufnummer ist eine Festnetznummer in Berlin:

030 634 179 89       (520 367#)